Feuerwehr Pfalzgrafenweiler - Retten | Löschen | Bergen | Schützen

rauchmelder

paulinchen

Feuerwehr-News SCHWABO

Neueste Meldungen aus dem Bereich: Feuerwehr-News


  1. Einen Einsatz der nicht ganz alltäglichen Art hatte die Drehleiter der Feuerwehr Neuenbürg am späten Montagnachmittag. Sie wurde zu einer Raubvogelrettung gerufen.

  2. Feuerwehr: Ausstattung für Großeinsätze

  3. Eine unachtsam entsorgte Zigarettenkippe könnte möglicherweise am Dienstagmorgen die Ursache für den Brand auf dem Balkon eines Wohnhauses in der Behrstaße in Balingen gewesen sein.

  4. Der Brand, der am Nachmittag des 11. Januars ein Wohnhaus im Weiler Tanneck vollständig zerstört, ist durch einen technischen Defekt entstanden.
  5. Kommunales: Neukonzeption der Feuerwehr in Bad Teinach-Zavelstein / Plan gilt bis ins Jahr 2028 / Gewaltige Summen im Raum

  6. Ausgebrannt ist am Montag gegen 8.30 Uhr in der Sulgener Hörnlestraße ein alleinstehendes hölzernes Schuppengebäude mit Garage.

  7. Eine Fußgängerin ist am Samstag am Fußgängerüberweg der Bahnhaltestelle Berufsschulzentrum/Friedhof von einer einfahrenden S-Bahn erfasst worden und unter den Triebwagen geraten. Durch eine Notbremsung kam der Zug nach wenigen Metern zum Stehen.

  8. Hauptversammlung: Markus Gäßler einstimmig gewählt / Neue Regelungen wegen Hygienevorschriften

  9. Seit einem Jahr hilft eine Gruppe von Feuerwehrleuten ihren Kameraden, mit belastenden Erinnerungen und Eindrücken aus den Einsätzen umzugehen. Wichtig ist dabei, dass diese Helfer dieselbe Sprache sprechen, denselben "Stallgeruch" haben.  

Nächster Termin

Keine Termine

Letzter Einsatz

Brandeinsatz
28.02.2021 um 13:16 Uhr
weiterlesen
Unwetterwarnkarte
   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)